Dr. Leonie Uhl

Dr. Leonie Uhl

"Ich freue mich, meine eigenen Erfahrungen, das über die Jahre entstandene Netzwerk und meine Fähigkeiten einzusetzen, um einerseits junge Frauen auf ihrem beruflichen Weg, sei es in die Politik, sei es in die Medizin, Forschung oder Industrie zu ermutigen und zu bestärken, und um andererseits für die richtigen gesetzgeberischen Rahmenbedingungen hin zu einer Selbstverständlichkeit von Frauen in Führungsrollen zu erreichen. "
Werdegang
  • Seit 2019 Lead Government Affairs, CSR, Patient Communication, Amgen GmbH

  • 2015 - 2019 Government Affairs & CSR, Amgen GmbH

  • 2013 – 2015: Culture Health Politics (Politikberatung, selbstständig)

  • 2004 – 2013: Government Affairs & CSR, Amgen GmbH

  • 2000 – 2004: Deutscher Bundestag, Büroleitung bei verschiedenen Abgeordneten

  • Studium der Politikwissenschaften, Ethnologie und Spanisch in Freiburg i.Br. und München, anschließend Promotion.

Kernkompetenz

Politische Interessensvertretung und Kommunikation; Netzwerken;
soziale Verantwortung

Aktuelle Position

Lead Government Affairs
Amgen GmbH

 

Unsere Mitglieder

 

 

Vorstandsvorsitzende
Fördermitglied
Juniormitglied
Neumitglied 2021
Neumitglied 2021
Neumitglied 2021
Aufsichtsrat & Beirat
Neumitglied 2021
Aufsichtsrat
Juniormitglied
Juniormitglied
Neumitglied 2021
Juniormitglied
Neumitglied 2021
Neumitglied 2021
Juniormitglied
Juniormitglied & Beirat
Anja Klauke

Sprecherin Beirat Fundraising

Juniormitglied
Fördermitglied
Aufsichtsrat & Beirat
Juniormitglied
Fördermitglied
Fördermitglied
Fördermitglied
Neumitglied 2021
Neumitglied 2021
Juniormitglied & Beirat
Juniormitglied
Neumitglied 2021
Fördermitglied
Fördermitglied & Beirat
Neumitglied 2021 & Beirat
Aufsichtsrat & Beirat
Juniormitglied