HCF-Herbsttagung 2026: Political Bootcamp – Gesundheit der Zukunft. Jetzt Platz sichern!
Wie sieht ein Gesundheitssystem aus, das den Herausforderungen des Jahres 2035 wirklich gewachsen ist? Und welche Weichen müssen wir heute stellen, damit aus mutigen Zukunftsideen politische Realität wird?
Im Mittelpunkt stehen vier zentrale Zukunftsthemen:
Wie verankern wir Frauengesundheit nachhaltig in Forschung, Prävention, Diagnostik und Versorgung?
Wie bringen wir unsere Leadership-Prinzipien in Unternehmen, Institutionen und Selbstverwaltung ein und schaffen damit echte Gleichberechtigung in Führungs- und Entscheidungsstrukturen des Gesundheitswesens?
In unserem exklusiven Leadership Workshop erfahren Sie du mehr zur neuen Kernkompetenz unserer Zeit.
Neue Führungsimpulse: Life Design Leadership verbindet moderne Ansätze aus Design Thinking und Positive Psychologie mit Inhalten aus der Verhaltensökonomie
Neues Tool zur persönlichen Reflexion: der DESIGN YOUR LIFE-Kompass
Neue Zukunftskompetenz: Transitionskompetenz wird zur wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhundert
02.11.2026, von 9.30 – 11.00 Uhr im DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm, Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin, max. 20 Teilnehmerinnen, Teilnahmegebühr: 50 Euro.
"Mal ehrlich: Führung war schon mal leichter. Komplexität, Ambiguität, drei Generationen mit vier Meinungen im selben Meeting – und dann kommt KI und macht deinen halben Job schneller als du „Disruption" sagen kannst, verändert Prozesse und Aufgaben, fortlaufend und unaufhaltsam. Was macht das mit Ihnen und Ihrem Team?
Dieser Übergang erfordert eine neue Führungshaltung: Life Design Leadership. Erweitern Sie Ihre Führungsfähigkeiten um eine der zentralen Zukunftsskills: die Transitionskompetenz.
Selbstführung und Teamführung: Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie sich und andere sicher durch Übergänge führen, im Leben und im Job. Sie gewinnen Klarheit, Motivation und Gestaltungskraft – für sich und Ihr Team, in einer Businesswelt, die uns alle ganz schön fordert. Kommen Sie vorbei! Wird gut. Die KI ist auch eingeladen – als Notizen-Bot.
Zur Anmeldung für den Workshop gelangen Sie über folgenden Link:
Dr. Sabine Huppertz gehört zu den ersten Mitgliedern der Healthcare Frauen und hat auch als Vorständin das Netzwerk aktiv mitgeprägt und gestaltet. Beruflich kennt sie das Gesundheitswesen bestens als promovierte theoretische Medizinerin, mit mehr als zwei Jahrzehnten Führungserfahrung im internationalen Pharma- und Startup Business. Heute ist sie Gründerin von VADO lead transitions, Interim-Managerin und überzeugte Netzwerkerin. Was sie antreibt, ist die Frage, wie Arbeit menschlicher, Führung wirksamer und Organisationen zukunftsfähiger werden. Ihre Antwort heißt Life Design Leadership: Das Modell stammt aus Stanford, ihre Ausbildung dazu aus St. Gallen. Damit denkt sie Führung neu und wirksam
Auch für eine möglichst komfortable und nachhaltige Anreise (deutschlandweit) haben wir diesmal vorgesorgt. Für Teilnehmende unserer Herbsttagung gibt es exklusive DB Event-Tickets für den deutschlandweiten Fernverkehr (ICE, IC/EC).
Ihre Vorteile:
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsstellenleitung Marleen Salihović unter marleen.salihovic@healthcare-frauen.de