Hiltrud Rubrecht

Hiltrud Rubrecht

„Die Entwicklung neuer, gemeinsamer Ideen und Kooperationen treibt mich an. Ich freue mich auf den Austausch mit erfahrenen Persönlichkeiten im Healthcare-Bereich und hoffe, von ihnen lernen zu können. Sollte es mir gelingen einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, würde ich mich sehr freuen. Die Unterstützung dieses Netzwerkes und die Förderung von Frauen ist für uns alle wertvoll.“
Werdegang
  • Bereits während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Astrapin Pharmapräparate, einem Lohnhersteller für Injektabilia, habe ich neben ersten Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie vor allem die Erkenntnis gewonnen, dass ich die Aufgaben und Entwicklungen eines Unternehmens aktiv mitgestalten möchte.
  • Um das Handwerk dafür zu erhalten, schloss ich der Ausbildung ein Studium zur Diplom Betriebswirtin (FH) an.
  • Nach dessen Abschluss, bin ich in das gleiche Unternehmen zurückgekehrt und war dort zunächst als Produktmanagerin, später als Verkaufsleiterin tätig.
  • Um meinen Horizont zu erweitern wechselte ich im Jahr 2000 zu Midas Pharma GmbH, einem Service-Dienstleister für die Pharmaindustrie und leite dort seit einigen Jahren den Bereich Marketing & Sales/Key Account. Als Mitglied des Führungskreises arbeite ich eng mit der Geschäftsführung des Unternehmens zusammen.
Kernkompetenz
  • In meiner Aufgabe habe ich tiefen Einblick in die verschiedensten Unternehmen, begonnen von kleinen und mitttelständischen Familienunternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen. Dies erfordert Flexibilität und insbesondere auch Kreativität um Lösungen für unsere Kunden zu finden. Diese Attribute, gepaart mit Erfahrungen begonnen von Wirkstoffen bis hin zur Herstellung und Vermarktung von Fertigprodukten im B2B Bereich, zeichnen mich aus.
Aktuelle Position

Senior Director Marketing & Sales/Key Account Management sowie Mitglied des Führungskreises
Midas Pharma GmbH, Ingelheim

 

Unsere Mitglieder

 

 

Juniormitglied
Neumitglied 2019
Neumitglied 2019
Vorstandsvorsitzende
Juniormitglied
Juniormitglied
Petra Kinzl

Sprecherin Beirat Fundraising

Juniormitglied
Fördermitglied
Neumitglied 2019
Neumitglied 2019
Neumitglied 2019
Fördermitglied
Neumitglied 2019
Neumitglied 2019
Fördermitglied
Geschäftsführung
Juniormitglied
Neumitglied 2019