Dr. Sara Kiem
„Ich freue ich mich, Frauen in verschiedenen Führungspositionen zu sehen und kennenzulernen (auch als Vorbilder), Auf- und Ausbau des Netzwerks zur Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung und auf die Mitprägung zukünftiger Frauenbilder.“
Werdegang
- Studium der Neurowissenschaftlerin und anschließende Promotion im Bereich Humanbiologin (Abschluss 2013).
- Mehrere Jahre Leitung des Teams Zusatzverträge in der strategischen Abteilung der KV Bayerns (2014 - 2018)
- Anschließend Head of Business Development MediChannel bei der Marpinion GmbH zuständig für die strategische Neuausrichtung des MediCannel®s inkl. Projektleitung für den Relaunch der MediChannel® App und Web-App sowie der Kooperation mit externen Partnern (2018 – 2019).
- Seit April 2020 bei Daiichi Sankyo Deutschland im Market Access ID Team mit dem Schwerpunkt Projektmanagement tätig. Derzeitige Schwerpunkte: Market Access Schnittstelle zu Customer Centricity- sowie Digitalisierungsprojekten und die strategische Unterstützung der subnationalen Verordnungsregulierung.
Kernkompetenz
Projektmanagement, Prozessetablierung, strategische Planung und Umsetzung
Interdisziplinäres Arbeiten, langfristige Kundenbeziehungen, Mitarbeiterführung
Gesundheitswesen, Gehirnforschung, Stress und stressassoziierte Krankheiten
Aktuelle Position
Market Access Managerin
Daiichi Sankyo Deutschland GmbH