Menu
HCF- Frühjahrstagung 2025: Bereit, die Zukunft der Führung neu zu gestalten? Jetzt anmelden!

Dr. Kerstin Fröhlich

„Ich bin fest davon überzeugt, dass mutige Innovationen und interdisziplinäre Netzwerke den Gesundheitssektor voranbringen. Deshalb engagiere ich mich bei den Healthcare Frauen: um interdisziplinäre Perspektiven zu fördern, meine Expertise einzubringen und Frauen zu stärken.“
Werdegang

Dr. Kerstin Fröhlich verfügt über 20 Jahre internationale Führungserfahrung in der Gestaltung von Innovation, Wachstum und Wandel in Konzern, Start-up, Mittelstand und Beratung. Ihre Expertise liegt an der Schnittstelle von Innovationsmanagement, Produktmanagement und organisationalem Wandel.

Aktuell leitet sie bei Ottobock als Head of Global Product Management die Category NeuroMobility, wo sie technologiegetriebene und patientenzentrierte Lösungen für die Gesundheitsbranche vorantreibt.

Zuvor war sie im Medienbereich tätig, verantwortete unter anderem den Aufbau des Bereichs Innovation und Geschäftsfeldentwicklung bei der SPIEGEL-Gruppe, stärkte die Brücke zwischen Start-ups und Konzernen in der RTL Group und trieb bei Bertelsmann den digitalen Wandel sowie die internationale Expansion voran.

Mit einem Hintergrund in Medienmanagement und der Promotion zur Dr. phil. (Stationen in Hannover, Grenoble, Zürich und London) verbindet sie interdisziplinäre Perspektiven mit strategischer Weitsicht.

Kernkompetenz
  • Innovation & Wachstum: Entwicklung und Skalierung neuer Geschäftsfelder und Produktlösungen

  • Change & Leadership: Gestaltung und Umsetzung von Transformationsprozessen

  • Produktmanagement: Verbindung von Technologie und Nutzerbedürfnisse zur Schaffung wirkungsvoller Innovationen in der Medizintechnik

Aktuelle Position

Category Head NeuroMobility | Head of Global Product Management

Ottobock SE & Co. KGaA

Mitglied werden

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft oder Kooperation? Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied werden

Partner werden

Besetzen Sie mit oder in Ihrem Unternehmen das Thema „Frauen in Führungspositionen“!

Partner werden