Ornella Andreu

Ornella Andreu

„Das Treffen von inspirierenden und starken Frauen, von denen man viel für den eigenen Karriereweg lernen kann.“
Werdegang

Schon während des Studiums an der Universität des Saarlandes habe ich ein Praktikum bei Ursapharm im Bereich Unternehmenskommunikation absolviert. Nach dem Praktikum wurde mir eine Teilzeitstelle bei der Ursapharm angeboten und ich konnte während des Studiums schon erste berufliche Erfahrungen sammeln. Nach meinem Bachelor-Abschluss im Jahr 2015 wurde mir die Vollzeitstelle als Assistenz der Stabstelle Unternehmenskommunikation angeboten. Seit diesem Zeitpunkt konnte ich durch mein Engagement meine Position immer weiter ausbauen.

Kernkompetenz

Im Bereich der Unternehmenskommunikation bin ich für die Planung der Kommunikationsmaßnahmen und der redaktionellen Betreuung jeglicher Kanäle zuständig. Zusätzlich plane ich unsere Messeauftritte im In- und Ausland sowie Veranstaltungen im Bereich Sport und Kultur.

Aktuelle Position

Assistenz des Leiters der Unternehmenskommunikation
Ursapharm Arzneimittel GmbH

 

Unsere Mitglieder

 

 

Juniormitglied
Neumitglied 2019
Neumitglied 2019
Vorstandsvorsitzende
Juniormitglied
Juniormitglied
Petra Kinzl

Sprecherin Beirat Fundraising

Juniormitglied
Neumitglied 2019
Neumitglied 2019
Neumitglied 2019
Dunja Pfeiffer
Geschäftsführung
Juniormitglied
Neumitglied 2019