Neue Situationen erfordern kreative Ideen!

Die jährlich stattfindende Fachmesse expopharm ist der Treffpunkt für die Apothekenbranche schlechthin. Im kommenden Herbst sollte die expopharm in München stattfinden, wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Nun bedarf es neuer Wege, um den fachlichen Austausch in der Apothekenbranche, den Wissenstransfer und die Vorstellung innovativer Ideen zu ermöglichen. Unter dem Titel expopharm Impuls startet daher in der Zeit vom 5. bis 8. Oktober 2020 erstmalig ein attraktives digitales Live-Event. So kann der Markt - Corona zum Trotz - neue Impulse empfangen und der Dialog zwischen den Marktpartnern weitergehen.

An vier Tagen steht ein in jeder Hinsicht abwechslungsreiches Programm bereit. Die Themenbereiche sind: Digitale Kundenbindung und Prozessoptimierung, Apothekenmanagement, pharmazeutische Fortbildung und Apothekenschwerpunkte mit Zukunftspotential sowie aktuelle marktpolitische Entwicklungen. Auch Elemente der von der expopharm bekannten pharma-world unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Theodor Dingermann und Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz sind in das digitale Format integriert. Ganz gleich, ob Apothekeninhaber, Filialleiter, Apotheker, Pharmazie-Studenten, PTA oder PKA – jeder Apothekenmitarbeiter wird interessante und aktuelle Themen für seine tägliche Berufspraxis finden. Es wird sehr lebendig werden, denn die Diskussionsrunden und Online-Meetings bieten die Möglichkeit zur aktiven Beteiligung. Dank zahlreicher Partner, die das digitale Format unterstützen, ist die expopharm Impuls für alle Teilnehmer kostenfrei.

Wichtig ist der Avoxa Mediengruppe die starke Einbeziehung von Apothekern und ihren Mitarbeitern in das digitale Event, die als Referenten eigene Erfahrungen weitergeben. Der Kontakt zwischen Apotheken und Marktpartnern ist das Wichtigste, um Erfahrungen auszutauschen und Neuheiten kennenzulernen. expopharm Impuls schafft dafür ein digitales Programmangebot, u.a. mit Live-Vorstellungen, Gesprächen und Diskussionsrunden, dem innovativem Start-Up-Pitch „apostart“ sowie Interaktion zwischen den Teilnehmenden.
 
expopharm Impuls kann und will die größte pharmazeutische Fachmesse Europas, die expopharm, nicht ersetzen. Dennoch bietet das digitale Angebot viele attraktive Möglichkeiten. Aus diesem Grund soll es nach den Plänen von Avoxa auch zukünftig als Ergänzung der expopharm bestehen bleiben. 

Das vollständige Programm wird Anfang September feststehen. Dann gibt es auch die Möglichkeit, sich kostenfrei als Teilnehmer zu registrieren. Also: Save the Date und den 5. bis 8. Oktober 2020 für die expopharm Impuls reservieren. Alle Informationen finden Sie unter www.expopharm-impuls.de.

Avoxa Mediengruppe
Avoxa Mediengruppe
Avoxa Mediengruppe