Erste Ergebnisse für Digitalen Healthcare Index 2019

Gemeinsam mit Hauptsponsor Adesso haben wir bei der LifeScience Summer Lounge am 2. Juli in Berlin erste Auswertungen unserer bundesweiten Befragung von insgesamt 110 Führungskräften der Gesundheitsindustrie vorgestellt. Im Fokus standen die Ergebnisse zum Bereich Digital Leadership.

So viel sei schon jetzt verraten: Noch deuten die Ergebnisse keinen Kulturwandel in der Branche an. Gleichwohl wird die Notwendigkeit digitaler Kompetenzen von den Führungskräften der ersten und zweiten Ebene anerkannt.


Gemeinsam diskutierten Sponsoren, ausgewählte Manager*innen und Expert*innen, darunter Dr. Sarah Becker vom Institut für Digitale Transformation, die Studienergebnisse in Workshops und tauschten Erfahrungen aus. Im Oktober erscheint der erste Digitale Healthcare Index 2019 – ein Projekt des Healthcare Frauen e.V. – als Report mit allen Ergebnissen, den das Projektteam auch bei der HCF-Herbsttagung vorstellen wird.

Aktuelle Infos zur ersten branchenweiten Studie im Kontext der Digitalen Transformation unter: www.dig-in-health.de.