Rollenbilder: "Ohne den Ehrgeiz meiner Frau hätte sich mein eigener Ehrgeiz nicht so stark entwickelt."

September 2018
Vanessa Conin-Ohnsorge, Gründerin der Healthcare Frauen freut sich über einen Artikel im Handelsblatt: 

Traditionelle Rollenbilder wandeln sich extrem langsam. Doch während sich die Rolle der Frau in den letzten Jahrzehnten auf dem Arbeitsmarkt zum Positiven entwickelt hat, hat sich auch die Rolle des Mannes verändert.

Und stellvertretend für die in unserem Buch Side by Side vorgestellten Paare - auf welches das Handelsblatt in seiner Rezension reflektiert - die Aussage von Werner Conin, Ehemann von Vanessa Conin-Ohnsorge, Gründerin der Healthcare Frauen: „Ohne den Ehrgeiz meiner Frau hätte sich mein eigener Ehrgeiz nicht so stark entwickelt, und ich wäre heute niemals da, wo ich bin“ – lächelnd auf dem eigenen Weingut bei Mainz.

Artikel online lesen

Dr. Vanessa Conin-Ohnsorge

Vanessa Conin-Ohnsorge,
Gründerin der Healthcare Frauen